Trail-Tour Riedenburgschleife

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Vom Startpunkt weg, geht es erst einmal Bergauf. An den Hängen der Altmühl entlang über schöne Trails Richtung Kehlheim. Bei Prunn wieder zurück und weiter Richtung Dietfurth. Doch zuvor kehren wir ein und stärken Uns. Nach der Riedenburger-Schleife queren wir die Altmühl und über den Falkenhof erreichen wir wieder Riedenburg. Es werden viele schöne, lanschaftlich sehr reitzvolle Trails befahren.

Am Ende der Tour kann ein Bad im Agatha See genommen werden, das bei entsprechenden Temperaturen Erfahrungsgemäß zu empfehlen ist. Zum Schluss gibt´s dann noch ein Eis, wer mag…..

Treffpunkt: Großparkplatz Riedenburg, (An der Altmühl 4)
Vor dem Toilettenhäuschen an der Altmühl

Tourdaten: 35-40 km, 600-700 hm,

Fahrtechnik: Anspruch der Tour (Singletrail S0– S2 www.singletrail-skala.de), Enduro/All-Mountain

Kondition: Level 2-3, Tempo: angepasst, es wird auf jeden gewartet.

Bike und Ausrüstung: Ein funktionierendes MTB, Helm (PFLICHT), Handschuhe, Sonnenbrille, Getränk, etwas Verpflegung, dem Wetter angepasste Kleidung und falls benötigt wird, die eigene Medizin. Bei chronischen Erkrankungen ist dies bitte dem Guide vor der Tour mitzuteilen.

Anmeldung: Bitte per E-Mail an helmut.ehemann@dimb.de mit Name und Handynummer

TN-Zahl: Max. 8 Teilnehmer/innen, notfalls gibt es eine Warteliste.

Ich freu mich auf euch, Euer Guide Helmut Ehemann

Der Guide behält sich das Recht vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten (Wetter- und Wegeverhältnisse, Sperrungen, Hotspots usw.) anzupassen!

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Touren des IDTR der Deutschen Initiative Mountainbike e.V:, einzusehen unter www.dimb.de.

Nach oben