Das ist unser Team

Mario Wahl
Mario WahlMitglied Hauptausschuss | Sprecher IG Regensburg | IG MTB Guide

Hi, mein Name – Mario Wahl

Seit 2012 bin ich Mitglied des DIMB e.V. und habe die Ausbildung zum Mountainbike-Guide im Kreise der DIMB IG München absolviert. Aktiv in der DIMB IG München als zweiter Sprecher. 2018 durch einen beruflichen Wechsel nach Regensburg umgezogen.
2019 habe ich mit Freunden die DIMB IG Regensburg gegründet. Im Herbst 2023 wurde ich als Mitglied in den Hauptausschuss des DIMB e.V. gewählt und Unterstütze damit im Ehrenamt den Verein. Unter mario.wahl@dimb.de bin ich per E-Mail für euch erreichbar.

Kette rechts und Ride On

Andreas Blattnig
Andreas BlattnigStellv. Sprecher | IG MTB Guide

Servus, bin der „Andi“ Andreas Blattnig

2019 nahm ich dann an der Guide-Ausbildung der DIMB teil und hab mein Wissen als Trainer bei Fahrtechnikschule DonauTrails in Fahrtechnikkursen weitergegeben. Seit 2023 bin ich Inhaber der Bikeschule (www.donautrails.de) und hab sehr viel Spaß daran, Mountainbiker und Mountainbikerinnen die richtigen Fahrtechniken zu vermitteln. Seit 2022 bin ich bei der DIMB IG Regensburg aktiv und bringe mich hier gerne ein.
Im Herbst 2023 bin ich zum Stellvertretender Sprecher der DIMB IG Regensburg gewählt worden.
Erreichbar bin ich unter andi.blattnig@dimb.de für euch.

Heiko Sand
Heiko SandIG MTB Guide | Initiative Herz-Tritt

Hi, mein Name – Heiko

geboren (1970), aufgewachsen und verliebt in Regensburg.
Ende der 90iger wurde das Feuer mit dem ersten MTB entfacht, seitdem wuchs meine Begeisterung für den Mountainbikesport.
Seit 1997 treibe ich auch mein Unwesen als Spinbike-Instruktor. Meine 2014 gegründete MTB-WhatsApp Gruppe führte mich dann 2019 zum DIMB e.V. und dadurch zur Ausbildung als MTB Guide und meinem Engagement als MTB Guide und Aktiver der DIMB IG Regensburg.

Ich bin für euch unter heiko.sand@dimb.de erreichbar.

Lasst uns zusammen biken… Heiko

Walter Keller
Walter KellerIG MTB Guide | Social Media

Servus, ich bin der Walter,

Im Dezember 2020 wurde ich auf die DIMB aufmerksam und fand es eine gute Sache, sich dort aktiv zu beteiligen, also wurde ich Mitglied.
In der DIMB IG Regensburg genieße ich die Gesellschaft der anderen Mitglieder mit den gemeinsamen Ausfahrten und engagiere mich im Social Media Bereich.
2022 entschloss ich mich, die Ausbildung zum MTB Guide zu machen, und freue mich jetzt, auf meinen Touren anderen Bikern ein paar schöne Winkel meiner Hometrails zu zeigen.
Erreichbar bin ich unter walter.keller@dimb.de für euch.

Ride on and of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt (John Muir)!

Helmut Ehemann
Helmut EhemannMTB IG Guide

Hallo Zusammen, mein Name ist Helmut Nirijas Ehemann.

Seit Mai 1970 auf Rädern (Kinderwagen!) und mit vier Jahren auf zwei war ich mit meinem Vater immer Sonntags bei Schönwetter viele Kilometer unterwegs. Lange Zeit war Radfahren dann nicht „cool“ und erst seit 1988 suchte ich immer eine/n „Mitfahrer*in“. Hab mir ein Fully zugelegt um noch mehr Trails genießen  zu können. Immer wieder erkunde ich neue, abwechslungsreiche, spannende Trails für gemeinsame Bike-Erlebnisse.
Deshalb bin ich Guide bei der IG. Es ist mir eine Freude und ein Anliegen Euch eine der wundervollsten Sportarten nahe zu bringen. Sei dabei, teile mit mir eine Leidenschaft und die Freude am Biken in der Natur!

Unter helmut.ehemann@dimb.de bin ich für euch zu erreichen.

Ride on!

Wolfgang Seemann
Wolfgang SeemannIG Kommunikation

Servus, mein Name ist Wolfgang.

Nichts macht mir mehr Spaß als einen guten Trail mehrmals zu fahren und meine Zeit zu verbessern! Ich fahre E-Mtb oder Bio-Bike, je nach Laune und Gruppe.

Als die Lage rund um den Ho Chi Minh Trail in der Mountainbiker Szene bekannt wurde und weitere Trail Sperrungen im Landkreis drohten, schloss ich mich dem DIMB e.V. an und somit der DIMB IG Regensburg um die Belange der Mountainbiker im Landkreis zu unterstützen.
Und schon bald wurde mir die Möglichkeit geboten mich aktiv in der IG Regensburg einzubringen. Ich unterstütze die IG bei der Kommunikation und als Schriftführer.

Ihr könnt mich unter der E-Mail wolfgang.seemann@dimb.de erreichen.

Komm ins Team der IG Regensburg

Sport, Organisieren, Diskutierten, Realisieren sind Deine Stärken dann folge dem Button