Die Idee – Tue Gutes
Initiative Herz-Tritt
DIMB IG Regensburg
Die Überlegung war mit dem Hobby „Mountainbiken“ ein gesellschaftliches Engagement zu zeigen und anderen Menschen gutes zu tun. Zum einen können die Spenden helfen, zum anderen ist aber das „Tun“ wichtig um auf soziale Missstände hinzuweisen. Und wenn das Ganze noch erreicht wird, durch das was man sowieso gerne macht, ist das wohl der perfekter Plan.
Somit war der Gedanke „radeln für einen guten Zweck“ als roter Faden geboren. Doch dann kam Corona, leider wurden alle Überlegungen dadurch erstmal zu Nichte gemacht. In der Lockdown-Zeit entstand der Name für die Initiative „Herz-Tritt“ und das Logo. Dies wurde uns von Burckhardt Design kostenfrei für das Projekt entworfen (danke Gerhard!!!).
Nachdem die Corona-Situation sich geändert hatte, konnten wir viele unserer Ideen beginnen in die Tat umzusetzen. Wir ließen uns als erstes die Aufkleber herstellen, die als „Spendenquittungen“ dienen sollen. Unsere erste Aktionen wurden geplant und auch schon Umgesetzt.
Komm ins Team der IG Regensburg
Den bei uns kannst du „Gutes tun“ und dein Hobby mit Spaß, Spiel und Spannung umsetzen
Zusätzliche Aktionen zur Sammlung von Spenden für gemeinnützige Einrichtungen sind bereits in Planung und werden unser Programm kontinuierlich erweitern und bereichern.
Wir freuen uns auf eine aktive Beteiligung unserer Mitglieder sowie aller, die es noch werden möchten.
Seid gespannt auf das, was da noch kommt!