Die Idee – Tue Gutes

Initiative Herz-Tritt
DIMB IG Regensburg

Die Überlegung war mit dem Hobby „Mountainbiken“ ein gesellschaftliches Engagement zu zeigen und anderen Menschen gutes zu tun. Zum einen können die Spenden helfen, zum anderen ist aber das „Tun“ wichtig um auf soziale Missstände hinzuweisen. Und wenn das Ganze noch erreicht wird, durch das was man sowieso gerne macht, ist das wohl der perfekter Plan.

Somit war der Gedanke „radeln für einen guten Zweck“ als roter Faden geboren. Doch dann kam Corona, leider wurden alle Überlegungen dadurch erstmal zu Nichte gemacht. In der Lockdown-Zeit entstand der Name für die Initiative „Herz-Tritt“ und das Logo. Dies wurde uns von Burckhardt Design kostenfrei für das Projekt entworfen (danke Gerhard!!!).

Nachdem die Corona-Situation sich geändert hatte, konnten wir viele unserer Ideen beginnen in die Tat umzusetzen. Wir ließen uns als erstes die Aufkleber herstellen, die als „Spendenquittungen“ dienen sollen. Unsere erste Aktionen wurden geplant und zum Teil auch schon Umgesetzt.

Weitere Aktionen bei dehnen wir Spenden sammeln für Gemeinnützige Einrichtungen sind in der Planung und werden unser Programm 2024 erweitern bzw. Ergänzen. Ihr dürft gespannt sein und wir Freuen uns auf eine rege Teilnahme der Mitglieder der DIMB IG Regensburg und jenen die es werden wollen.

Komm ins Team der IG Regensburg

Den bei uns kannst du „Gutes tun“ und dein Hobby mit Spaß, Spiel und Spannung umsetzen.

Dann haben alle etwas davon

– Spendenbox –

Initiative Herz-Tritt

Du hast Ideen oder Anregungen für eine neue Veranstaltung auf einer Spendenbasis!

Dann kannst du uns gerne deine Gedanken per e-Mail zu kommen lassen.

Du willst unseren Verein den DIMB e.V. etwas Spenden!

Dann kannst du dies hier gerne gleich machen.

Spenden DIMB e.V.