Jägersteig Kipfenberg Trail Tour

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Auf den Spuren der Römer, auf der Teufelsmauer am Limes und im „Schatten der Burg“ begeben wir uns am Samstag auf Trails, Trails, Trails in Kipfenberg.

Ab und an mal eine Forststraße etc. sind wir gefühlt sehr ausgiebig auf den Trails an den Hängen des Altmühltals unterwegs. Meist im Wald oder über eine Magerwiese führen die Singeltrails auch mal sehr eng an Felswänden entlang. Die ein oder andere Stelle sollte dann doch auch mal geschoben werden, wenn Unsicherheit auftaucht sollte. Ansonsten gibt es viele flowige, spaßige Abfahrten und viel Trail-, Trail-, Trailspaß bei dieser Tour!

Die Landschaft und Natur absolut sehenswert! Auf halber Strecke der Tour sind wir wieder in Kipfenberg und können uns stärken, sowie Einkehren vor der Heimfahrt.

Facts:

Motto: Trail-Spaß am Kipfenberg

Wann: 27.04.2024

Treffpunkt: 10:00 Uhr Parkplatz zwischen Frankenring und Försterstraße in Kipfenberg-Zentrum

Tourcharakter: Level 2-3, Tempo: angepasst, es wird auf jeden gewartet.

Kondition: ca. 35 km, 750 hm

Fahrtechnik: Anspruch der Tour (Singeltrail S0 – S1/S2 htttp://www.singletrail-skala.de), Stellenweise muss kurz geschoben werden (leichter S3!), Enduro/All-Mountain oder Hardtail

Bike und Ausrüstung: Ein funktionierendes MTB, Helm (PFLICHT), Handschuhe, (Sonnen) Brille, Getränk, etwas Verpflegung, dem Wetter angepasste Kleidung und falls benötigt die eigene Medizin. Bei chronischen Erkrankungen ist dies bitte dem Guide vor der Tour mitzuteilen.

Anmeldung: Anmeldung ab sofort bei helmut.ehemann(@)dimb.de mit Name und Handynummer.

Es dürfen 6 max. 8 Teilnehmer mitfahren, es wird eine Warteliste geben.

Das allgemeine Ziel der Tour ist Bewegung, Spaß auf den Trails haben.

Ich freue mich auf Euch,

Eure Guide Helmut

Der Guide behält sich das Recht vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten (Wetter- und Wegeverhältnisse, Sperrungen, Hotspots usw.) anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB/Abt. IBC DIMB Racing Team.

Nach oben