Mitgliedschaft

Mitglied werden bei der DIMB – warum, wieso, weshalb?, Wir sagen es Dir.

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike e.V.) vertritt die Interessen von Mountainbikern gegenüber der Politik und den verschiedensten lokalen Entscheidungsträgern. Die Mitglieder der DIMB sind Teil einer sehr großen und starken Gemeinschaft, die sich untereinander vernetzt und sich über die lokalen Grenzen hinaus austauscht.
Der DIMB-Jahresbeitrag zahlt sich sicher sehr schnell aus, den – einige unserer Förderer gewähren DIMB Mitgliedern auch extra Prozente! und man bekommt vier mal im Jahr die Zeitschrift “BIKE” frei Haus.
Die DIMB Mitglieder können deutschlandweit an DIMB-Veranstaltungen und Aktivtouren teilnehmen. Aktivtouren sind Touren die von anderen DIMB IG`s veranstaltet werden.
Als neues DIMB Mitglied wird man automatisch einer lokalen IG (insofern vorhanden) zugeordnet. Die meisten IG`s veranstalten in der Regel einmal im Monat einen Stammtisch. Dort trifft man dann Gleichgesinnte, findet schnell Hilfe bei Problemen oder bei der Tourenplanung und kann auch an diversen Veranstaltungen aktiv teilnehmen.
Ein DIMB-Mitglied zu werden ist ganz einfach und kostet wirklich nicht viel für die Leistungen die man als Mitglied bekommt. Zum Beispiel zahlt man als Einzelmitglied nur 24,– € im Jahr. Wenn du dich jetzt auch noch gerne mit anderen Fahrern bei Rennen an die Startlinie stellst (bei vorhandener Lizenz) bist du auch noch über die DIMB voll Versichert.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einer Vereins-Mitgliedschaft in dem man vielleicht auch schon Mitglied ist!.

Wenn du Mitglied bei der DIMB werden willst?, dann nutzte dazu ganz einfach und bequem das Online-Formular um dich als Mitglied bei der DIMB zu registrieren.

Weitere Informationen zur DIMB Mitgliedschaft findest du auf der Internetseite des DIMB e.V.

Noch Fragen? Dann schreibe uns einfach eine e-Mail und Wir versuchen alle deine Fragen zu beantworten.

Grüße, die Sprecher der DIMB IG Regensburg

DIMB Info

Kommentare sind geschlossen.