Servus liebe Kolleginnen und Kollegen, 
kennt Ihr eigentlich alle schon den „Verbotmelder“ des DIMB e.V.
Jetzt gibt es wohl viele ????? bei Euch. „Verbotmelder“, was bitte soll den das sein! Nun der „Verbotmelder“ ist eine von der DIMB ins Leben gerufene Internetseite. Auf der Seite könnt ihr, falls geschehen, gesperrte Trails melden. Wenn ihr also eines Tages auf euren geliebten Trails unterwegs seid und plötzlich ein neues Schild am Weg steht mit einem „Befahren Verbot“ dann könnt Ihr dies dem DIMB e.V. melden. Was ist der Sinn dahinter? ganz einfach eigentlich.
Durch die neue Verwaltungsvorschrift hat sich ja die Gesetzeslage nicht verändert aber wird vielleicht vieler Orten anders ausgelegt. Genau diese Sachlage soll durch den „Verbotmelder“ dokumentiert werden. Seid also wachsam und haltet Ausschau nach neuen Schildern, macht Fotos und sendet diese über den „Verbotmelder“ an den DIMB e.V.

Bleibe Informiert...

Anmelden für unseren Newsletter

News aus dem DIMB e.V. Universum

  • Liebe Mitglieder der IG Regensburg, Es geht weiter voran!. Ab dem 8.6. ist der Outdoor-Trainingsbetrieb mit Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder in Gruppen von bis zu 20 Personen zulässig und erlaubt.

  • Hallo Kollegen! Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist und sich die Gemüter etwas beruhigt haben!, gibt es hier eine kleine Aufklärung zu der gestrigen Veröffentlichung BayMBl. 2020 Nr. 755.

  • Liebes DIMB Mitglied, die Sprecher der DIMB IG Regensburg laden dich herzlich zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. Informiere dich über die neusten Aktivitäten und anstehende Projekte der IG Regensburg.

  • DIMB Newsletter April 2021 - Eigentlich hatten wir alle gehofft, dass wir zur Umstellung auf die Sommerzeit deutlich bessere Aussichten haben – nicht nur bezogen auf das Wetter, sondern vor allem bezogen auf die Gesamtsituation mit Corona.