Februar Stammtisch

feb_stammtisch

Der Stammtisch im Februar lag ganz im Zeichen des Kennenlernen.
Es waren viele Bekannte Gesichter am Tisch aber auch neue Gesichter und das ist sehr schön. Es ist schön zu Sehen das unser Arbeit so langsam aber sicher kleine Früchte trägt und sich immer mehr zu uns an den Tisch gesellen. Feste Themen gab es dieses mal nicht aber trotzdem wurde wieder viel Ge-Fachsimpelt wie zum Beispiel über die Situation der MTB-Fahrer in und um Regensburg.

Was für Projekte wir anstreben wollen und auch werden, war auch wieder Thema.

Einige der Mitglieder wollen die Ausbildung zum MTB-Guide anstreben und werden dafür im laufe des Jahres die verschiedenen Kurse belegen.
Das wichtige Thema “Wege-Pflege” war ebenso im Gespräch, was Wir alle sehr gerne mit viel “Man Power” umsetzen wollen. Dafür braucht es natürlich noch mehr als nur Hacke, Klapp-Spaten und Rechen aber wir sehen das ganze recht Positiv und werden bei gegebener Zeit weiter darüber Berichten.

Auch wurde unser neuer Kooperationspartner bekannt gegeben.
Mit dem Blog von Michael Biederer und Stefan Groitl die viele von Euch vielleicht auch nur darunter kennen: www.freeride-blog.de
Wir haben uns für den Anfang auf einen Logo tausch auf den Internetseiten ausgesprochen und dass wir Themen untereinander Teilen die uns am Herzen liegen. Ihr solltet Euch also nicht Wundern in Zukunft auch Beiträge vom www.freeride-blog.de bei uns auf der IG Seite lesen zu können.
Ein weiterer Kooperationspartner steht auch schon in den Startlöchern aber mehr dazu in den nächsten Tagen dann.

Ein spannendes Thema ist auch der Besuch der IG Erlangen im Mai 2020. Die Mitglieder der IG Erlangen werden uns an einem Wochenende mit max.12 Personen besuchen kommen. Geplant sind zwei kleinere Halb-Tages Touren und eine ganz Tages-Tour. Bei diesen Touren können die Mitglieder der IG Regensburg einmal den Gästen ihre “Secret Spots” zeigen und unter die Stollen nehmen. Zusätzlich zu den Touren wollen wir den Besuchern natürlich auch unser Regensburg etwas näher bringen und Sie zu Speis und Trank in den Gassen der Altstadt entführen.

Weitere Informationen bekommt Ihr dann im März beim nächsten Stammtisch. Dieser findet dann voraussichtlich am 27.03.2020 in den Räumlichkeiten des Lokals “Goldener Ochs” in Regensburg statt.

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit,
bis bald die Sprecher der IG Regensburg.

Mario und Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.